You are here

Sony Receiver STR DA50 ES zeigt nach dem einschalten blinkend PROTECTOR (FAN) an.

Ich habe einen gebrauchten Sony Receiver vom Typ STR  DA50 ES aus erster Hand erworben mit dem Hinweis Defekt. Ca. 10 Sekunden nach dem einschalten wird dann PROTECTOR FUN angezeigt, und es lässt sich auch nichts mehr am Gerät bedienen.
Ich habe das Gerät bereits auf kalte Lötstellen und auch Kurzschlüsse in den Endstufen Transistoren überprüft, aber ohne Erfolg was zu finden. Alle relevanten Sicherungen sind in Ordnung, und es ist auch nichts verbrannt. Der Ventilator ist auch in Ordnung. Was mir nur aufgefallen ist das das Netzteil auf der Hauptplatine ziemlich warm wird wo sich die Spannungsregler befinden. Auch die Endstufen werden warm. Der Fehler ist bei diesem Gerät sehr verbreitet laut Recherche im Internet. Einen Hinweis über eine erfolgreiche Reparatur konnte ich nicht finden. Hat jemand da Erfahrung mit oder kann mir einen Tipp geben was der Fehler sein kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.